Hunde und Katzen Salon Na La

Aktuell

Herbstzeit = Jagdzeit

Die Jagd dauert vom 2. August bis am 28. Februar. Im Oktober und November wird am meisten gejagt, da in diesem Zeitraum am Montag, Mittwoch und Samstag auch Rehe gejagt werden dürfen.

 

Es ist wieder Fellwechsel angesagt.

Im Herbst wird das luftige Sommerfell zum dichteren Winterfell gewechselt.

Da ist wieder Bürsten angesagt ;-) 

Durch das Bürsten und Kämmen des Fells, wird die Druchblutung gefördert und euer Liebling bekommt noch eine angenehme Massage

Bei Katzen kann man auch durch Bürsten und Kämmen den Fellwechsel unterstützen.

Kleiner Tipp für Katzenhalter

wenn ihre Katze nicht sonderlich liebt gebürstet zu werden, machen sie es wie ich mit unserer Katze "Lotti" (Bild) jedes mal wenn sie zu mir kam um zu  Relexen habe ich ihr Fell mit der Bürste gepflegt bis sie wieder ging. Mit der Zeit blieb "Lotti" immer wie länger bei mir auf dem Schos liegen. Heute liebt sie es.

Es wird auch wieder früher finster, fals ihr noch speter als gedacht spazieren geht, macht euch und euren Liebling Sichtbar es gibt im Handel ganz viel verschiedene Sachen wie Blinklichter, reflektoren an Halsbänder und Leinen, Reflektierende "Mänteli" etc.

                                                

 

 

 

 

 

ACHTUNG!!!!!Autos können für Hunde zur tödlichen Hitzefalle werden!

 

 Winterspaß für Hunde - Wissensportal - hipposport.de

 

 

© Hunde und Katzen Salon NaLa 2019