Hunde und Katzen Salon Na La

Aktuell

Ab Mai neuer Standort

Hunde und Katzen Salon NaLa

Leggiswilstrasse 4

3472 Wynigen

 

 

An alle frisch gebackene Welpen-Eltern

Ich biete einen Welpen-Termin an der 15-20 minuten (Gratis) dauert um euren süssen Welpen Schritt für Schritt an den Salon und seine Geräusche zu gewöhnen.

Der Welpe darf sich im Salon frei bewegen und alles beschnüffeln. Ich werde, während er/sie der Salon erkundet, mal den Fön oder die Schermaschine und Wasser laufen lassen.

Der süsse Fratz darf auch mal den Tisch abschnüffeln, ich versuche den Welpen mal zu Bürsten und schaue auch wie er/sie reagiert, wenn ich die Schermaschine starte und je nach dem halte ich die Schermaschine an den Körper des Hundes.

Kleine aber hilfreiche Tipps für Welpen-ElternWelpen

- den Welpen überall anfassen können (Rücken, Bauch, Schwanz, Intimbereich, Zehen, zwischen den Zehen, Ohren und Zähne etc.)

- den Welpen an Geräusche gewöhnen wie Rasierapparat (ähnliches geräusch wie Schermaschine) oder einen Haartrockner (Fön)

- den Welpen mit ins Bad nehmen, wenn sie unter der Dusche sind (Wassergeräusch), oder mal in die Badewanne setzen

- Dem Welpen einen Löffelstil vor den Augen halten (Augenpartie), und mit der Zeit auf die Nase setzen

- Den Welpen an die Bürste/Kamm gewöhnen

- Üben die Pfoten zu geben

- Den Welpen mal hoch heben und auf einen Tisch setzen

So gelingt der erste Salon besuch bestimmt :-)

Viel Spass beim Training

 

 

 

Kleiner Tipp für Katzenhalter

wenn ihre Katze nicht sonderlich liebt gebürstet zu werden, machen sie es wie ich mit unserer Katze "Lotti" (Bild) jedes mal wenn sie zu mir kam um zu  Relexen habe ich ihr Fell mit der Bürste gepflegt bis sie wieder ging. Mit der Zeit blieb "Lotti" immer wie länger bei mir auf dem Schos liegen. Heute liebt sie es.

 

                                                

 

 

Autos können für Hunde zur tödlichen Hitzefalle werden!

 

 

© Hunde und Katzen Salon NaLa 2019